(DOLCE) VITA -
Das Leben ist schön.

Bernhard Singer ist Inhaber und Gründer der Künstlerwerkstatt. Er lebt in und um die Künstlerwerkstatt in Pfaffenhofen, arbeitet als Künstler und Schreiner. Seine Karriere beginnt nach einem USA Aufenthalt und der Tätigkeit als Hausbesetzer und Taxifahrer in Berlin, 1984 mit einer Tischlerlehre. Es folgen Arbeiten in Film und Messebau (u.a. für Produktionen von Doris Dörie und Roland Emmerich), danach Arbeit als Zimmerer. Seit 1988 entwirft und fertigt er Einzelstücke aus Holz und Metall in Handarbeit, veranstaltet eigene Workshops ab 1992 und eigene Ausstellungen ab 1994. Es folgt schliesslich 1996 die Gründung der Künstlerwerkstatt in Pfaffenhofen.

Berhard Singers Arbeit umfasst ausschliesslich die Fertigung von Einzelstücken. In der Werkstatt entstehen Möbel, Lichtobjekte und Installationen.
Ein Teil der Arbeiten soll unter dem Punkt 'Objekte' vorgestellt werden. Anfragen werden gerne entgegen genommen.
mailen
Titel